ÜBER UNS

Foto: Melanie Posner

WIR - das waren zu Anfang acht Mamas, die sich erstmals im Juni 2013 zusammen gefunden haben, um den bereits bestehenden anonymen Baby- und Kinderbasar des Kinderhauses Bachhagel nach dem Ausscheiden der bisherigen Organisatoren unter neuer Regie als "Bachtaler Klamottenkiste" weiter zu führen.

 

Anfangs organisierten wir den Basar mit sehr viel Handarbeit: Sortieren von Etiketten, Erfassen von verkauften Artikeln in Excel-Tabellen und handschriftliches Übertragen in die Verkäuferlisten usw. Schnell wurde uns jedoch klar, dass dies einfacher und weniger arbeitsintensiv möglich sein muss. Die anfängliche Skepsis, den Basar über das "easyBasar"-System zu organsieren, verflog nach kurzer Zeit und schon bald waren wir fest entschlossen neue Wege zu gehen.  Im Frühjahr 2015 ging die Bachtaler Klamottenkiste online!

 

Die überaus positiven Rückmeldungen unserer Verkäufer und Käufer bestärken uns darin, dass sich der Mut zur Umstellung gelohnt hat. Seitdem freuen wir uns zweimal jährlich - im Frühjahr und Herbst - aufs Neue, wenn wieder Verkäufernummern vergeben, Etiketten gescannt und Käufer wie Verkäufer zufrieden sind und jedes Mal mehr Verkäufer vom easyBasar-Virus infiziert sind.

Genauso wie sich die Bachtaler Klamottenkiste im Lauf der Zeit verändert hat, ergaben sich auch Änderungen im Organisationsteam. Derzeit besteht dieses noch aus sieben Mitgliedern, die sich jederzeit über Neuzugänge freuen.

 

WIR - das sind natürlich auch die zahlreichen Helfer/innen, ohne die die Durchführung der Bachtaler Klamottenkiste undenkbar wäre.

 

© 2015-2018 by Bachtaler Klamottenkiste

with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now